Warum Yoga?

5 Gründe warum du Yoga machen solltest

1. Yoga stärkt deine Muskulatur
In einem sanften Kardiovaskulären Training, kannst du präventiv Rückenschmerzen vorbeugen oder eben auch deine Rückenmuskulatur wieder so stärken, dass vorhandene Schmerzen sich bessern können.

 

2. Yoga dehnt
Wie wir heute wissen ist alles über unsere Faszien verbunden. Und wer flexible und bewegliche Faszien hat, der beugt Schmerzen vor und lindert sie. Vor allem aber fördert er seine Gesundheit durch Beweglichkeit.

 

3. Yoga bringt in Balance
Durch den achtsamen Umgang mit der Atmung während der Bewegung, gelangst du zurück in dein inneres Gleichgewicht. Es wird dir mehr Ruhe, Geduld und Gelassenheit im Alltag geben

 

4. Yoga entspannt
Stress ist ein häufiger Grund für Krankheiten. Hier kannst du präventiv oder heilend entspannen. Du bekommst Einblicke in effektive Entspannungstechniken, die dir auch im Alltag weiterhelfen werden.

 

5. Yoga macht Spaß und gute Laune
Du lernst in unserer Gruppe neue Leute kennen. Und zusammen erkunden wir die Welt des Yoga. Du tust etwas Gutes für dich und es gibt kein besseres Gefühl, als einen voll bewegten und entspannten Körper und Geist am Ende der Stunde.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.